YOMELYAH GESCHENK

Bibel Online

Online Bibel in anderen Sprachen

Die Links (in blau) in der Sprache Ihrer Wahl führen Sie zu einem anderen Artikel in derselben Sprache. Diejenigen, die auf Englisch geschrieben sind, verweisen Sie auf einen Artikel auf Englisch. In diesem Fall können Sie auch zwischen drei anderen Sprachen wählen: Spanisch, Portugiesisch und Französisch.

"Denn die Vision ist noch für die bestimmte Zeit, und sie geht keuchend dem Ende zu, und sie wird keine Lüge mitteilen. Selbst wenn sie säumen sollte, so harre ihrer; denn sie wird sich ganz bestimmt bewahrheiten. Sie wird sich nicht verspäten"

(Habakuk 2: 3)

Dieser Text ist speziell für "Hirten" verschiedener Gemeinden oder christlicher Kirchen geschrieben, aber auch für Gläubige anderer nichtchristlicher Religionen

Der Zweck dieser Bibelstelle ist es, die Leser zu ermutigen, weiterhin auf Jehovas Tag zu warten. Es ist wichtig, unsere aufrichtigen Bemühungen zu bündeln, die über die Unterschiede der christlichen religiösen Meinungen hinausgehen, um uns auf diesen Tag vorzubereiten. Wie es in Amos 5:18 (Bibel) steht: "Wehe denen, die den Tag Jehovas herbeisehnen!" Warum? "Was wird euch denn der Tag Jehovas bedeuten? Er wird Finsternis sein und nicht Licht". Dieser Tag ist zu fürchten (Zephanja 1: 14-18).

Trotzdem müssen wir eine mutige und positive Einstellung haben. Wir müssen beharrlich darauf warten, Jehovas Tag als "Wächter" mit einem Blick auf den Horizont zu erwarten. Jesus Christus nahm dieses Bild des wachhabenden: "Wacht deshalb beharrlich, weil ihr nicht wißt, an welchem Tag euer Herr kommt" (Matthäus 24:42; 25:13). Jesus Christus im Buch der Offenbarung, hat deutlich gemacht, dass der Mangel an Wachsamkeit tödlich sein wird: "Daher denke weiterhin daran, wie du empfangen und wie du gehört hast, und bewahre [es] weiterhin und bereue. Gewiß, wenn du nicht aufwachst, werde ich kommen wie ein Dieb, und du wirst überhaupt nicht wissen, zu welcher Stunde ich über dich kommen werde" (Offenbarung 3: 3).

Wenn es keine Gewissheit über "diesen Tag und diese Stunde" gibt, erlaubt uns die biblische Information, uns im Voraus vorzubereiten und rechtzeitig die "Zeit" des Kommens von König Jesus Christus zu verstehen, ohne von seiner Plötzlichkeit überrascht zu sein, gemäß Offenbarung 3: 3 (Was tun?). Die genaue Untersuchung der gegenwärtigen Erfüllung der Prophezeiungen ermöglicht uns zu verstehen, dass dieser Tag sehr nah (The King Jesus Christ; The Two Kings; Gog of Magog). Wir müssen diese Erwartung für unsere Vorbereitung als Ausdruck der Geduld Gottes betrachten: "Jehova ist hinsichtlich seiner Verheißung nicht langsam, wie [es] einige für Langsamkeit halten, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen" (2. Petrus 3: 9) (Die grundlegenden Lehren der Bibel).

Ja, diese Erwartung des Wächters ist ein Segen im Hinblick auf unser Leben, das unserer Lieben und unseres Nächsten im Allgemeinen. Es ist wichtig, genau zu verstehen, was diese Vorbereitung vor, während und nach der Großen Trübsal ist. Wenn diese Anweisungen in der Bibel stehen, müssen wir sie benutzen (Be Prepared ; Be Prepared in Christian Community).

In der Bibel werden die irdischen Segnungen des Reiches Gottes beschrieben. Wir können verstehen, wann die Heilung der Krankheiten, Behinderungen und Verjüngung stattfinden wird (die irdischen Segnungen des Königreiches Gottes). Wir können die Auferstehungen verstehen (The Heavenly Resurrection ; The Earthly Resurrection ; The Welcoming of the Resurrected Ones ; The Alloted Place of the Resurrected Ones). Wir können verstehen, wie die Verwaltung selbst organisiert wird, nämlich was zukünftige Fürsten und irdische Priester tun werden (The Earthly Administration of the Kingdom of God ; The Prince ; The Priest). Ja, all diese Segnungen erscheinen in der Bibel, um uns zu ermutigen, unseren Glauben zu stärken. Diese biblische Wissen gehört Jehova, sie zu Jesus Christus gehört, weil es in der Bibel geschrieben steht. Gott gibt es uns: "Denn „wer hat den Sinn Jehovas kennengelernt, daß er ihn unterweise“? Wir aber haben Christi Sinn" (1. Korinther 2:16).

Sie können dieses freie biblische Wissen frei verwenden, nicht nur für Ihren persönlichen Glauben, sondern auch für diejenigen, die Ihnen lieb sind. Wenn Sie ein religiöser Führer, ein Hirte, ein Pastor oder Priester sind, fühlen sich frei, diese Ausbildung zu verwenden, den Glauben der "Schafe" zu stärken, die in Ihrer Verantwortung sind sie zu ermöglichen, nicht nur die große Drangsal überleben sondern auch die ewigen Segnungen des Reiches Gottes zu genießen: "Und Gott selbst wird bei ihnen sein, und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein Alte Dinge sind verschwunden" (Offenbarung 21: 3,4, Matthäus 10: 8b, Johannes 21: 15-17) (The Release; The Great Crowd; Preach the Good News; Worship Jehovah in Congregation). Jehova Gott segne reine Herzen durch Christus. Amen (Joh 13:10).

Die Seite ist nur in Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch verfügbar. Sie können jemanden aus Ihrer Gemeinde, der eine dieser Sprachen kennt, bitten, Bibelinformationen zu übersetzen, die für Sie von Interesse sein könnten. Wenn Sie sich ausdrücken möchten, wenn Sie Fragen haben oder aus anderen Gründen, zögern Sie nicht, sich auf der Website oder seinem Twitter-Account zu melden.

Bitte klicken Sie auf das erste Bild, um zur Diashow zu gelangen 

FRANÇAIS     PORTUGUÊS      ITALIANO     ESPAÑOL      pусский     ENGLISH

      עברית   العربية   Türkçe

Feier des Gedenkens an den Tod Christi

Was zu tun ist?

Hauptmenü (Englisch)

CONTACT

TWITTER

MENÚ PRINCIPAL DEL SITIO BÍBLICO EN ESPAÑOL

O MENU PRINCIPAL DO SITE BÍBLICO EM PORTUGUÊS 

MAIN MENU OF THE BIBLICAL WEBSITE IN ENGLISH

MENU PRINCIPAL DU SITE BIBLIQUE EN FRANÇAIS